F.A.Q. Bahrain

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Fragen zur Bezahlung

Sind meine Angaben sicher?
E-visums macht Gebrauch von einer sicheren Internetverbindung (https). Ihre persönlichen Angaben werden nur benötigt, um die Anfrage für das E-Visum zu stellen. Ihre Angaben werden auf keine Art und Weise weiter verwendet und werden auch nicht an Dritte weiterverkauft oder für Werbezwecke verwendet. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Angaben löschen, dann ist das möglich. Dann teilen Sie uns dieses bitte mit. Es kann sein, dass die Bezahlung nicht gelingt oder dass die Bezahlung von Ihrer Seite storniert wird. Wenn das der Fall ist, behalten wir 48 Stunden Ihre Angaben. Wenn Ihr E-Visum zugestellt worden ist, bewahren wir Ihre Angaben solange, bis das E-Visum gültig ist. Besondere Angaben zur Person werden 72 Stunden nach der Ausgabe des E-Visums gelöscht.
Wie kann ich mein E-Visum bezahlen?
Sie können bezahlen mit SOFORt-Überweisung (Online Banking), Overboeking oder der Kreditkarte.
Kann ich eine Rechnung für mein Visum bekommen?
Ja, einen Tag nachdem Sie Ihr Visum erhalten haben, können wir Ihnen online eine Rechnung zusenden. Senden Sie uns bitte Ihre Antragsnummer mit der Bitte, das Sie eine Rechnung möchten, contact@e-visums.de

Häufige Frage

Erteilt das E-Visum garantierten Zutritt zum entsprechenden Land?
Ein E-Visum gibt Ihnen die Erlaubnis, in ein Land einreisen zu können. Die Regierungen der Länder behalten sich aber immer das Recht vor, Ihnen trotz E-Visum/Visum, ohne Angabe von Gründen den Zutritt zu verweigern. In der Praxis kommt dieser Fallaber nur selten vor.
Was ist ein E-Visum?
Ein E-Visum ist ein offizielles Dokument, das von der Regierung des jeweiligen Landes, welches Sie besuchen möchten, ausgestellt wird. Mit diesem Dokument habe Sie die Erlaubnis, in das gewünschte Land einzureisen und es zu bereisen. Das E-Visum bietet eine elektronische Alternative zum regulärem Visum. Des Weiteren können Sie ein E-Visum digital anfragen, was bedeutet, dass Sie nicht mehr zur Botschaft gehen müssen. Nach der Prüfung und Bewilligung der jeweiligen Regierung empfangen Sie Ihr E-Visum von uns per E-Mail. Für Kuba bekommen Sie Ihr Visum (Karte) per Post zugeschickt und für China per Kurier (und vorab per E-Mail).
Muss ich mein E-Visum ausdrucken?
Wir empfehlen immer, das E-Visum auszudrucken und gemeinsam mit dem Reisepass im Handgepäck aufzubewahren. Sie können es auch auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop als Nachweis abspeichern und es während Ihrer Reise bereithalten.
Darf ich mein E-Visum schwarz/weiß ausdrucken?
Ja, Sie dürfen Ihr Visum schwarz/weiß ausdrucken.
Wie erhalte ich mein E-Visum?
Sie erhalten Ihr E-Visum per email. Nachdem wir das E-Visum erhalten habe, senden wir es an die von Ihnen angegebene email Adresse. Für Kuba erhalten Sie das Visum per Post. Für China erhalten sie einen Teil der Dokumente per email und einen Teil per Post.
Kann ich mein E-Visum verlängern?
E-Visums.de kann Ihr E-Visum nicht für Sie verlängern. An manchen Bestimmungen ist es möglich, Ihr Visum vor Ort zu verlängern. Auf unserer Website finden Sie Informationen dazu, ob dieses auch auf Ihre Reisebestimmung, zutrifft.
Kann ich etwas an meinem E-Visum ändern?
Wenn wir Ihnen per email einen Versuch zugesendet haben, um bestimmte Angaben anzupassen, dann ist Ihre Anfrage noch nicht bei der Botschaft des betreffenden Landes, eingereicht worden. Dann ist es noch möglich, Ihre Angaben zu ändern. Ist Ihre Anfrage eingereicht worden, sind keine Änderungen mehr möglich. Sollten Sie dann einen Fehler in Ihren Angaben bemerken, dann müssen Sie eine neue Anfrage einreichen.
Kann ich meine Visumanfrage stornieren?
Nein, wenn wir Ihren Anfrage bei der Behörde des  betreffenden Landes eingereicht haben, können wir Ihre Anfrage leider nicht mehr stornieren. Die Bezahlung kann dann auch nicht mehr zurück erstattet werden.
Mein Reisepasses verläuft in Kürze und ich frage, noch bevor ich reise, einen neuen an, kann ich inzwischen ein E-Visum anfragen.
Nein, für die Gültigkeit von Ihrem E-Visum ist es wichtig, dass Ihre Angaben mit den Angaben von Ihrem Reisepass, mit dem Sie reisen wollen, auf Ihrem E-Visum übereinstimmen. Sie müssen also über Ihre neuen Reisepassangaben verfügen bevor Sie Ihr E-Visum anfragen.
Ich habe einen Flüchtlings- oder Ausländerreisepass, können Sie dann ein E-Visum für mich anfragen?
Nein, wenn Sie einen Flüchtlings- oder Ausländerreisepass haben, können wir leider kein E-Visum für Sie anfragen. Wir empfehlen Ihnen, Kontakt mit der Botschaft des Landes aufzunehmen, in welches Sie reisen möchten. Diese können mehr Informationen geben über das Dokument, welches Sie benötigen, um in das Land einreisen zu können.
Ich habe mehrere Reisepässe, kann ich mir aussuchen, welchen Reisepass ich benutze möchte?
Ja, Sie können selbst entscheiden, welchen Reisepass sie verwenden möchten. Für die Gültigkeit ihres E-Visum ist es wichtig, das die Angaben auf ihrem E-Visum mit den Angaben ihres Reisepass übereinstimmen. Bevor sie entscheiden, welchen Reisepass Sie verwenden möchten, kontrollieren Sie zuerst ob der Reisepass in Anmerkung kommt.
Steht die Ziffer 0 oder der Buchstabe O in meinem Reisepass?
Die Reisepassnummern bestehen aus Buchstaben und Ziffern. Um eine Verwechslung zu vermeiden kommt der Buchstabe O nicht im Reisepass oder Ausweis vor. Es betrifft also immer die Zahl “0”. Für den deutschen Ausweis gilt dasselbe.
Kann ich für jemand anderen ein E-Visum beantragen?
Ja, wenn Sie über die benötigten Angaben verfügen können Sie für jemand anderen ein E-Visum beantragen.
Welche Dokumente benötige ich, wenn ich mit einem Kind reise?
Wenn Sie mit einem minderjährigen Kind ins Ausland reisen, müssen Sie eine Vollmacht eines Erziehungsberechtigten sowie eine formlose Einverständniserklärung vorlegen können. Mehr Informationen finden Sie auch unter http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016